Sprachgelächter vor der ?ifaiye Medresesi

Ich komme gar nicht darüber hinweg, wie dieser Alte heute gelacht hat. Wir stehen, von einem Souvenireinkauf kommend, auf dem Weg vor der ?ifaiye Medresesi und unterhalten uns, als er sich nähert und neben uns stehen bleibt. Augenscheinlich ist er davon fasziniert, dass da jemand mitten im Stadtzentrum in der Grünanlage steht und eine andere Sprache spricht, einfach so. Als wir im Gespräch lachen, lacht er auch plötzlich, einfach so und auch sehr laut, weswegen wir noch viel lauter lachen müssen. Er schließt sich dieser Steigerung an und schlendert davon. Vielleicht zu seinen Freunden, die schon, wie die letzten zwanzig Jahre immer um zehn Uhr in der ?ifaiye Medresesi einen Tee trinken und den Musikanten zuhören. Denen wird er sicher erzählen, dass da drei Leute auf dem Weg standen, die irgendein bla bla blablabla und bla bla redeten und dann sogar lachten. Auch die Freunde werden lachen.

One thought on “Sprachgelächter vor der ?ifaiye Medresesi”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.